Protokoll der 24. Sitzung am 9. Januar 2013

Begrüßung, Genehmigung des Protokolls vom 9. Januar 2013
Das Protokoll der letzten Sitzung wird genehmigt.

Schreiben an den Landtagskandidaten Andre Bock, Thema A 21
Das Schreiben wurde am 17. Dezember 2012 zugestellt. Bis heute hat die IG noch keine Antwort erhalten. Der Inhalt dieses Schreibens soll als offener Brief in den örtlichen Zeitungen veröffentlicht werden.

Schreiben an den Landrat Bordt, Thema Durchfahrverbot, Tempo 30
Das Schreiben wurde verlesen und soll in Kürze versandt werden.

Beantwortung des Schreibens an Herrn Wiese, Bürgermeister von Winsen/Luhe
Das Antwortschreiben des Bürgermeisters wurde verlesen und es wurde über den Inhalt diskutiert. Es soll ein neues Schreiben an Herrn Wiese verfasst werden.

Vernetzung der IG’s und BI’s
Der Entwurf einer Pressemitteilung über die Vernetzung der IG’s und BI’s wurde verlesen und genehmigt.

Folgende Bürgerinitiativen haben sich zu einem Regionalbündnis vernetzt:

Neue Themen der IG Pro Lebensqualität Pattensen
Seit Gründung der IG Pro Pattensen sind neben den Themen Verkehrsberuhigung,
keine Autobahneckverbindung u. a. neue Themen wie z. B. Y-Trasse und Fracking dazugekommen.

Homepage
Bei der Homepage sollen technische Veränderungen durchgeführt werden.

Sonstiges
Zum 31.12.2012 beträgt der Kassenstand des IG-Sparschweins 330,70 EUR.

Termine
Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 13. Februar 2013 um 19:30 Uhr im Landgasthof Maack-Kramer statt.

Dieser Beitrag wurde unter IGProPattensen, Protokoll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.