Kreistagssitzung vom 5.5.2014

Viel gibt es leider nicht zu berichten. Der Kreistag hat den Kreistagsbeschluss vom 23. Mai 2011 nicht bekräftigt. Die Begründung war fehlende Zuständigkeit. Von 62 Mitliedern des Rates hat in den letzten drei Jahren keiner geschafft, die Zuständigkeit zu klären! Man war genausowenig zuständig, den alten Beschluß zurückzunehmen. Das verstehe, wer will.

Immerhin hat uns der Landrat Herr Bordt zugesichert, sich bei der Stadt dafür einzusetzen, dass der Schulweg im Ort sicherer gemacht wird. In den Kurven in der Ortsmitte wird der Gehweg gern von LKW „mitbenutzt“, was insbesondere die Schulkinder erheblich gefährdet. Hier wäre schon längst angezeigt, durch bauliche Maßnahmen, etwa Poller, den Weg für Fußgänger freizuhalten. Herr Bordt versprach, sich bei der Stadt für entsprechende Maßnahmen stark zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Verkehrsberuhigung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.