Bürgerbeteiligung

Der Stadtrat hatte am 16.10.2014 dem Vorschlag des Verwaltungsausschusses zugestimmt, und im Haushalt 15.000€ für mehr Bürgerbeteiligung eingeplant. Im Protokoll der Ratssitzung, Tagesordnungspunkt „Bürgerbeteiligung“, lobt der 1. stv. Bürgermeister Bock, „dass in Winsen die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung gut und positiv sind. Es gebe sie in vielen Facetten, bei Sitzungen, im Internet, bei der Bürgermeistersprechstunde etc. In Winsen werde Politik nicht heimlich am Bürger vorbei gemacht, sondern die Bürger können sich im breiten Rahmen einbringen.“

In der Veranstaltungssuche des Winsener Web-Auftrittes finden sich unter der Rubrik „Bürgerversammlungen“ bisher keine Einträge. Wir dürfen gespannt sein, wann, worüber und in welchem Rahmen die Stadt uns Bürger demnächst informieren wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.